aczepta Pflegedienstleiterin schaut auf einen Dienstplan auf dem Bildschirm.

INTERDISZIPLINÄRE FORTBILDUNGEN FÜR ALLE BERUFSGRUPPEN IN DER PFLEGE

Der Blick über den Tellerrand spannende und aktuelle Themen

Der Pflegebereich war schon immer interdisziplinär und fachübergreifend. In den letzten Jahren wurden die Strukturen – vor allem in der stationären Langzeitpflege – immer weiter differenziert und neue Betreuungs- und Versorgungsangebote geschaffen. Damit wurde nicht zuletzt den neuen Versorgungsmodellen Rechnung getragen, die in der Langzeitpflege Einzug gehalten haben: von der „Tourenplanung“ und „Ambulantisierung“ bis hin zum „Lean Management“ auf den Wohnbereichen.

Die aczepta Akademie bietet viele passende Angebote, die für alle Berufsgruppen übergreifend interessant sind.

Eine Themenauswahl finden Sie hier:

  • Konflikt- und Gewalt
  • Ernährung
  • Ausbildung als Qualitätsmerkmal organisieren, steuern und umsetzen
  • Dienstplangestaltung
  • Kommunikationstechniken
  • Zeit-/ Selbst-/ Organisationsmanagement

AnmeldeformularE